TIMELESS FRAGRANCES.
FOR THE ICONS OF TODAY.

Das Leben von Jean Poivre ist keine Biografie, könnte aber eine sein. Die Düfte, die seinen Namen tragen, erzählen die verloren geglaubten Geschichten eines Genies, dessen Kreationen über die Jahrhunderte in Vergessenheit gerieten. Eines Visionärs, dem es zeitlebens nie gelang, sein Idealbild eines Parfums real werden zu lassen.

Er verfügte über die feine Nase eines Jean-Baptiste Grenouille. Seine Besessenheit, das perfekte Parfum zu kreieren, ließ ihn jedoch nicht zum Serienmörder werden. Vielmehr trieb ihn die innere Zerrissenheit eines Dorian Gray in die Verzweiflung und Dunkelheit. Es wollte ihm einfach nicht gelingen, ein Parfum zu schaffen, das sich wie eine wunderbar duftende Blume entfaltet, die einem Samen entspringt.

In enger Zusammenarbeit mit den Libertins des Grasse Institute of Perfumery, einer der renommiertesten Parfumschulen der Welt, ist es nun gelungen, der Vision von Jean Poivre Leben einzuhauchen. Die hohe Fertigungskunst von heute verleiht der Lebensgeschichte aus einer Epoche, die Europa und die Welt verändert hat, eine einzigartige Kraft. Jedes einzelne Parfum ist eine Hommage an die Haute Parfumerie.